Zu einem Verkehrsunfall kam es Mittwochfrüh in Eugendorf (Flachgau). Ein 39-jähriger Flachgauer war mit seinem Fahrrad auf der Wiener Straße (B1) unterwegs, als er an einer Kreuzung mit dem Pkw einer 53-Jährigen kollidierte.
Radfahrer nach Crash in Eugendorf ins Spital gebracht
Der Radfahrer, der aus Richtung Henndorf kam, prallte laut Polizei plötzlich gegen den Pkw, wurde über die Motorhaube geschleudert und landete schließlich auf der Fahrbahn. Der 39-Jährige erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades und wurde vom Roten Kreuz erstversorgt, ehe er ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht wurde.
Die bei beiden Beteiligten durchführten Alkoholtests verliefen negativ. Wie die Exekutive berichtet, trug der Radfahrer zum Unfallzeitpunkt einen Helm. Die Erhebungen zum Unfallhergang seien noch im Gange.
(Quelle: salzburg24)