Rettungseinsatz

Reh stürzt in Hallwang über Mauer in Garten

Einem verletzten Reh ist die Feuerwehr Hallwang am Mittwoch zu Hilfe geeilt. 
Veröffentlicht: 26. Juni 2024 14:09 Uhr
Über eine Mauer ist ein Reh in Hallwang in den Garten eines Hauses gestürzt. Die örtlichen Floriani – darunter ein erfahrener Jäger – rückten aus, um das verletzte Tier in Sicherheit zu bringen.
SALZBURG24 (AnGr)

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz kam es Mittwochmittag für die Feuerwehr Hallwang (Flachgau). Ein Reh hatte sich offenbar in eine Siedlung verirrt und ist über eine Mauer in einen Garten gestürzt. Dabei hat sich das Tier verletzt.

Verletztes Reh von Tierrettung und Feuerwehr versorgt

Die technische Einsatzgruppe der Feuerwehr wurde alarmiert, um die Tierrettung bei dem Einsatz zu unterstützen. Glücklicherweise war unter den anrückenden Feuerwehrmitgliedern auch ein erfahrener Jäger. Gemeinsam mit ihm gelang es, das offensichtlich verletzte Tier einzufangen und behutsam in eine Transportbox zu setzen, wie die Feuerwehr berichtet. Anschließend wurde das Reh den veterinärmedizinischen Fachkräften übergeben.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Bildergalerien

Einem verletzten Reh ist die Feuerwehr Hallwang am Mittwoch zu Hilfe geeilt. 
Einem verletzten Reh ist die Feuerwehr Hallwang am Mittwoch zu Hilfe geeilt. 
Einem verletzten Reh ist die Feuerwehr Hallwang am Mittwoch zu Hilfe geeilt. 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

07.09.2025
Fotostorys

Kirtagsgaudi in St. Leonhard in Bildern

12.03.2025
Mitten in der Nacht

Feuerwehr Hallwang löscht brennende Mülltonne

Von SALZBURG24 (tp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken