Flachgau

Reisebus gerät am Walserberg in Vollbrand

Der Reisebus wurde Opfer der Flammen.
Veröffentlicht: 29. Jänner 2017 11:01 Uhr
An der bayerischen Kontrollstelle am Grenzübergang Walserberg ist am Sonntag in den frühen Morgenstunden ein Reisebus aus Mazedonien in Brand geraten. Alle 51 Insassen wurden rechtzeitig evakuiert und in Sicherheit gebracht, teilte das Bayerische Rote Kreuz mit. Verletzte gab es keine, der Bus brannte vollständig aus.
Bernadette Mauracher

An der Kontrollstelle waren den Beamten Funken im Bereich der Heckklappe des Busses aufgefallen. Als die Klappe geöffnet wurde, bildeten sich wegen der Sauerstoffzufuhr sofort Flammen. Das Feuer griff rasch um sich.

30 Feuerwehrleute am Walserberg im Einsatz

Die Feuerwehren Marzoll und Bad Reichenhall waren mit 30 Personen und sechs Fahrzeugen im Einsatz, um den Brand zu löschen. Am Bus entstand Totalschaden. Ein an der Kontrollstelle abgestellter Pkw wurde ebenfalls beschädigt.

Bus auf Weg nach Dortmund

Die Passagiere, die mit dem Bus auf dem Weg nach Dortmund waren, wurden in das Erstaufnahmezentrum für Flüchtlinge in Freilassing gebracht, wo sie auf einen Ersatzbus warteten.

(APA)

Links zu diesem Artikel:

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

22.04.2025
Nächtlicher Unfall

Alkofahrt endet in Glanegg in Hausfassade

Von SALZBURG24 (AnGr)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken