Veröffentlicht: 26. September 2021 07:41 Uhr
Zur folgenschweren Kollision zwischen einem Pkw und Rennradfahrer kam es Samstagmittag auf der Mondsee Bundestraße (B154) nahe St. Gilgen (Flachgau). Laut Polizei dürfte der Autolenker den entgegenkommenden Zweiradfahrer übersehen haben. Das Bike wurde in drei Teile zerrissen, der Mann kam mit schweren Verletzungen ins Spital.
Wie die Polizei mitteilte, wollte der 54 Jahre alte Pkw-Lenker in einem Waldstück nach links zum Forstweg "Eisenaualm" einbiegen. "Dabei übersah er einen von St. Gilgen entgegenkommenden 61-jährigen Rennradfahrer", heißt es in einer Aussendung.
Auto erfasst Biker auf B154
Durch die Kollision wurde der Biker über das Auto geschleudert. Der Rennradfahrer wurde mit schweren Verletzungen ins Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen. Das Fahrrad wurde durch den Aufprall in drei Teile zerrissen.
(Quelle: salzburg24)