Flachgau

Salzburger Firma Alumero baut Lärmschutzwände in Polen

Veröffentlicht: 26. April 2012 17:03 Uhr
  Das Salzburger Unternehmen Alumero mit Sitz in Seeham, erhielt zum zweiten Mal einen Großauftrag in Polen: 48.000 Quadratmeter Lärmschutzwände für die polnische Schnellstraße S2 sollen errichtet werden.
Nachdem die Firma bereits 40.000 Quadratmeter Lärmschutzwände für die Nordbrücke in Warschau produziert hat, wurde sie vor kurzem erneut beauftragt, die Lärmschutzwände für die dritte Etappe der neuen Südumfahrung Warschaus S2 anzufertigen. 48.000 Quadratmeter Lärmschutz – verlaufend zwischen den Knoten Konotopa und Flughafen Warschau – sollen noch vor der Europäischen Fußballmeisterschaft, die im Sommer 2012 in Polen ausgetragen wird, fertig gestellt werden.

2 Millionen Euro-Auftrag für Alumero

„Wir freuen uns natürlich sehr, dass wir es geschafft haben, uns gegenüber internationalen Mitbewerbern zu behaupten, was eindeutig für die Qualität und Zuverlässigkeit unseres Unternehmens spricht“, so Alumero Gründer und Ceo Manfred Rosenstatter. Mit maßgeschneiderten Lärmschutzpaneelen leistet das Unternehmen somit einen wesentlichen Beitrag zur Erweiterung der Straßeninfrastruktur, die anlässlich der Europa Fußballmeisterschaft 2012 um 3000 km ausgebaut wird. Das Bauprojekt der Warschauer Nordbrücke zählte zu der größten städtischen Investition Polens. Damit wird ein weiterer Projekt-Umsatz von über 2 Mio. Euro erwirtschaftet. Die Brücke über die Weichsel wurde am 25. März dieses Jahres eröffnet.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Salzburg Stadt, Eugendorf, Hallein, Schalchen, Saalfelden am Steinernen Meer
Taxenbach, Maishofen, Maria Alm, Saalfelden am Steinernen Meer, Zell am See
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken