Fast 650.000 Mal innerhalb von 17 Stunden wurde das Facebook-Video der „Die Zwiedan“ schon aufgerufen. Dazu kommen über 13.000 Likes und knapp 5.500 Kommentare. Was war denn da los?
Spaßaktion in Henndorf
„Wir können uns das ehrlich gesagt selbst nicht wirklich erklären“, so der Obmann der „Zwiedan“, Gerald Schwertl, im Gespräch mit SALZBURG24. Aufgenommen wurde das Video am Dienstagnachmittag aus einer Spaßaktion heraus im Rahmen eines Nikolaus-Besuchs beim Spar in Henndorf. „Wir haben vor dem Spar Nikolaus-Sackerl verteilt. Als dann keine Kinder mehr gekommen sind, war mir fad und ich habe mich zum Spaß einfach mal hinter die Kassa gesetzt“, lacht Schwertl. „Aus der Laune heraus habe ich dann angefangen zu kassieren – und den Leuten hat’s gefallen, die haben alle richtig positiv auf die Aktion reagiert.“
Salzburg24
"Die Kassiererinnen werden auch immer zwiederner"
Das Video dazu hat die Pass dann wenige Stunden später mit dem Kommentar "Die Kassiererinnen werden auch immer zwiederner" auf Facebook gestellt. „Wir haben uns ehrlich gesagt nicht mehr viel dabei gedacht. Als wir dann merkten, wie sehr das durch die Decke geht, waren wir richtig überrascht", freut sich Schwertl. „Wir hätten uns schon über 300 Likes wahnsinnig gefreut.“
"Die Zwiedan" seit zwei Jahren aktiv
Die Pass aus Elixhausen wurde letztes Jahr gegründet und besteht uns insgesamt 16 Mitgliedern, davon sind neun Krampusse. Den Abschluss der Krampus-Saison können die „Zwiedan“ jetzt wohl mit einem großen Grinsen im Gesicht feiern. Ihren nächsten Auftritt hat die Pass heute Abend im Pitterfun.
(Quelle: salzburg24)