Auseinandersetzung

Schüsse fallen bei Streit in Straßwalchen

Veröffentlicht: 28. Jänner 2024 19:06 Uhr
Schüsse sind am Sonntag bei einer Auseinandersetzung in Straßwalchen gefallen. Die Polizei fand eine Faustfeuerwaffe und ein Messer. Ein 20-Jähriger wurde verletzt.
SALZBURG24 (KAT)

Zu einer Auseinandersetzung mit einem Messer und einer Schusswaffe ist es am frühen Sonntagnachmittag in einer Wohnung in Straßwalchen (Flachgau) gekommen. Ein 20-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck war laut ersten Erkenntnissen der Polizei mit einer Bekannten in Streit geraten sein. Diese dürfte dann wohl einen 33-jährigen Nachbarn um Hilfe gebeten haben.

33-Jähriger soll in Straßwalchen geschossen haben

Die Polizei ging am Abend davon aus, dass der 33-Jährige vom 20-Jährigen mit dem Messer attackiert oder zumindest bedroht worden sei. Danach soll der 33-Jährige mehrere Schüsse aus einer kleinkalibrigen Faustfeuerwaffe abgegeben haben, bevor er die Polizei alarmierte.

Polizei findet Verletzten nahe des Tatorts

Den verletzten 20-Jährigen haben Beamte in der Nähe des Tatorts gefunden. Nach medizinischer Erstversorgung wurde er ins Uniklinikum gebracht. Dort habe er aber eine weitere Behandlung verweigert, weshalb er ins Polizeianhaltezentrum überstellt wurde. Das Messer und die Schusswaffe hat die Polizei am Tatort sichergestellt.

Das Landeskriminalamt ermittelt nun wegen versuchter schwerer Körperverletzung bzw. absichtlich schwerer Körperverletzung. Näheres zu dem Vorfall in Straßwalchen war bis Sonntagabend nicht bekannt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

01.08.2025
Unfall bei Kreisverkehr

E-Bikerin in Straßwalchen von Pkw erfasst

Von SALZBURG24 (mp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken