Bei einem Unfall zwischen einem Lkw und einem Pkw auf der B156 im Tunnel Göming sind heute Vormittag zwei Personen verletzt worden, eine davon schwer. Die Straße musste in beide Richtungen gesperrt werden. Drei Feuerwehren waren im Einsatz.
Gekracht hat es am Mittwoch gegen 9 Uhr auf der Lamprechtshausener Straße (B156) im Tunnel Göming (Flachgau). Ein 32-jähriger Autofahrer war aus bislang unbekannter Ursache mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einem Lkw kollidiert. Beide Lenker wurden laut Rotem Kreuz verletzt, jener des Autos schwer. Der 32-Jährige wurde vom Notarzthubschrauber "Christophorus 6" ins Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert, der 63-jährige Lkw-Fahrer begab sich selbstständig in Behandlung.
Drei Feuerwehren bei Unfall auf B156 in Göming im Einsatz
Weil zunächst von einer eingeklemmten Person die Rede war, rückten die Feuerwehren aus Oberndorf, Göming und Lamprechtshausen zur Unfallstelle aus. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte allerdings fest, dass bereits alle verletzten Personen aus den Fahrzeugen befreit worden waren. Somit beschränkten sich die Aufgaben der Floriani auf das Absichern der Einsatzstelle, Herstellen eines Brandschutzes sowie das Sichern der Unfallfahrzeuge, berichtet die Feuerwehr Oberndorf in einer Aussendung. Nach knapp einer Stunde konnten die Einsatzkräfte aus Oberndorf wieder einrücken.
Alkotest bei den beiden Lenkern verliefen laut Polizei negativ. Sowohl Pkw als auch Lkw mussten abgeschleppt werden. Die B156 musste für den Einsatz von Feuerwehr und Rettung in beide Richtungen gesperrt werden.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert