Kollision beim Spurwechsel

Schwerverletzter bei Motorrad-Crash in Eugendorf

Veröffentlicht: 22. Mai 2023 15:49 Uhr
Einen Schwerverletzten forderte die Kollision eines Motorrads mit einem Moped gestern auf der B1 in Eugendorf. Zum Unfall dürfte es Polizeiangaben zufolge beim Spurwechsel im Kreisverkehr gekommen sein.
SALZBURG24 (mem)

Heftig gekracht hat es am Montagnachmittag in einem zweispurigen Kreisverkehr auf der Wiener Straße (B1) in Eugendorf (Flachgau). Der im Außenkreis fahrende Motorradfahrer (65) wollte auf die andere Spur wechseln und laut Polizei im Kreisverkehr bleiben, um wieder zu einem Geschäft zurückzukehren.

"Dabei dürfte er aber den im Innenkreis in dieselbe Richtung fahrenden Rollerfahrer (68) übersehen haben", heißt es am Montagabend in einer Aussendung.

Crash in Kreisverkehr in Eugendorf

Beim Wechsel des Fahrstreifens kam es dann im Kreisverkehr zur Kollision der beiden Biker. Der im Innenkreis fahrende Lenker wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Salzburger Unfallkrankenhaus geflogen werden. Der andere Mann blieb körperlich unversehrt, so die Polizei. 15 Floriani der Freiwilligen Feuerwehr Eugendorf sicherten die Unfallstelle ab, sperrten die Straße und banden ausgelaufene Betriebsmittel.

Die B1 musste im Bereich der Unfallstelle in Fahrtrichtung Salzburg für etwa eine halbe Stunde komplett gesperrt werden. Zwischenzeitlich bildete sich ein längerer Stau.

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken