Heftig gekracht hat es am Montagnachmittag in einem zweispurigen Kreisverkehr auf der Wiener Straße (B1) in Eugendorf (Flachgau). Der im Außenkreis fahrende Motorradfahrer (65) wollte auf die andere Spur wechseln und laut Polizei im Kreisverkehr bleiben, um wieder zu einem Geschäft zurückzukehren.
"Dabei dürfte er aber den im Innenkreis in dieselbe Richtung fahrenden Rollerfahrer (68) übersehen haben", heißt es am Montagabend in einer Aussendung.
Crash in Kreisverkehr in Eugendorf
Beim Wechsel des Fahrstreifens kam es dann im Kreisverkehr zur Kollision der beiden Biker. Der im Innenkreis fahrende Lenker wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungshubschrauber ins Salzburger Unfallkrankenhaus geflogen werden. Der andere Mann blieb körperlich unversehrt, so die Polizei. 15 Floriani der Freiwilligen Feuerwehr Eugendorf sicherten die Unfallstelle ab, sperrten die Straße und banden ausgelaufene Betriebsmittel.
Die B1 musste im Bereich der Unfallstelle in Fahrtrichtung Salzburg für etwa eine halbe Stunde komplett gesperrt werden. Zwischenzeitlich bildete sich ein längerer Stau.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)