Wie die Polizei am Abend berichtete, wollte eine 26 Jahre alte Autolenkerin im Eugendorfer Ortsteil Kirchberg auf der B1 nach links abbiegen. Der nachkommende 53-jährige Lkw-Lenker konnte demnach nicht mehr rechtzeitig abbremsen und fuhr dem Pkw hinten auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kollidierte dort mit dem Kastenwagen eines 39-Jährigen.
Unfall fordert sechs Verletzte
Der Kastenwagen wurde danach ebenfalls wieder auf die Gegenfahrbahn geschleudert und kollidierte dort mit dem Pkw eines 71 Jahre alten Mannes. Beide Fahrzeuge prallten anschließend noch gegen eine Steinmauer.
Alle Lenker sowie ein Mitfahrer des Kastenwagens wurden leicht verletzt und kamen mit der Rettung ins UKH bzw. Landeskrankenhaus (LKH). Ein weiterer Beifahrer im Kastenwagen musste aufgrund seiner Verletzungen ins UKH geflogen werden, so die Polizei.
B1 zwischen Eugendorf und Henndorf gesperrt
Die B1 musste für die Dauer der Aufräumarbeiten für etwa zweieinhalb Stunden komplett gesperrt werden. Der Verkehr wurde großräumig über Seekirchen umgeleitet.
Die Freiwillige Feuerwehr Eugendorf war mit sechs Fahrzeugen und 40 Mann im Einsatz.
(Quelle: salzburg24)