Um noch mehr Marktdurchdringung und Präsenz zu gewährleisten, hat sich Skidata entschlossen, künftig auf eine eigene Niederlassung zu setzen.
"Markt- und Kundennähe sind Grundvoraussetzungen für unseren Erfolg, um Bedürfnisse und Anforderungen besser verstehen und die passende Komplettlösung inklusive der neuen digitalen Plattformen anbieten zu können. Die Neugründung der Skidata in Portugal und die Übernahme der Mitarbeiter von unserem ehemaligen Partner war ein logischer Schritt dazu“, erklärt James Toal, Senior Vice President Europe der Skidata AG.
Synergien sollen genutzt werden
Gemeinsam mit der spanischen Tochtergesellschaft werden Projekte auf der Iberischen Halbinsel nun noch besser vernetzt und Synergien optimal genützt. „Die Vorteile für unsere Kunden bestehen unter anderem darin, dass sie durch diesen Schritt auf eine erfahrene lokale Organisation, die sowohl organisatorisch als auch prozesstechnisch Teil der Skidata Gruppe ist, vollumfänglich vertrauen können. Damit garantieren wir höchst mögliche Qualität von der Beratung und Lösungsentwicklung bis hin zur Projektumsetzung und unseren Service- und Wartungsleistungen“, so Toal weiter.
Die Neugründung von FSKIDPortugal wird bereits mit September wirksam. Skidata übernimmt außerdem zehn Mitarbeiter von F. L. Gaspar, die in den beiden Büros in Lissabon und Porto stationiert sind.
(Quelle: salzburg24)