In den Aushüben pflanzten die anwesenden Gäste, darunter Wohnbaureferent Landesrat Hans Mayr, eine Reihe von Ahornbäumen, die für die Namensgebung der Siedlung in Eugendorf Pate stehen werden. "Es ist mir eine besondere Freude, heute bei dieser außergewöhnlichen Spatenstichfeier dabei sein zu dürfen. Die soeben gepflanzten Ahornbäumchen stehen symbolisch dafür, dass hier für viele Familien etwas Neues im Entstehen ist", betonte Mayr.
Insgesamt 29 Wohnungen in Eugendorf
Die Siedlung, die auf Basis eines Baulandsicherungsmodells der Gemeinde Eugendorf errichtet wird, beinhaltet 20 Grundstücksparzellen und 29 Wohnungen, davon neun zur Miete, zehn Mietkauf- und zehn Eigentumswohnungen. Die Vergabe der Grundstücke und Wohnungen erfolgt ausschließlich durch die Gemeinde Eugendorf an die Gemeindebürger. Der Verkauf bzw. die Vergabe der Wohnungen ist bereits in vollem Gange. Die komplette Aufbereitung, Entwicklung sowie der Verkauf der Parzellen wurde durch die Firma SISTEG durchgeführt.
Fertigstellung Sommer/ Herbst 2015
Die drei mehrgeschossigen Wohnhäuser werden nach den Plänen des Architekturbüros Greisberger durch den ortsansässigen Generalunternehmer Eder Bau im Auftrag der Heimat Österreich errichtet. Das Projektmanagement liegt in den Händen der Sabag GmbH. Die Fertigstellung ist für Sommer/Herbst 2015 geplant.
(Quelle: salzburg24)