In der Garage eines Einfamilienhauses in Anif geriet gestern Abend ein Auto in Brand. Die Feuerwehr musste vor Ort Treibstoff und Gasflaschen aus der Garage bringen.
Die Feuerwehr Niederalm wurde am Donnerstag gegen 20.50 Uhr zu einem Pkw-Brand im Gemeindegebiet von Anif (Flachgau) alarmiert. Ein Sportwagen war in Brand geraten, aus der Garage – in der sich zudem ein weiteres Fahrzeug mit Hybridantrieb sowie mehrere Kanister Treibstoff und zwei Gasflaschen befanden – drang dichter Rauch, berichtet die Feuerwehr Niederalm.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Technischer Defekt wohl Brandursache
Unter schwerem Atemschutz bekämpften die Floriani die Flammen, außerdem wurden die Gefahrstoffe in Sicherheit gebracht. Anschließend wurde die Garage belüftet. Verletzt wurde niemand. Grund für das Feuer dürfte laut Polizei ein technisches Gebrechen sein. Die Feuerwehr Niederalm war mit 32 Personen im Einsatz.