Jetzt Live
Startseite Flachgau
Gasflasche gelagert

Über 100 Feuerwehrleute bei Garagen-Band in Straßwalchen

Übergreifen der Flammen auf Stall verhindert

Über 100 Feuerwehrleute sind aktuell bei einem Garagenbrand auf einem Bauernhof in Straßwalchen im Einsatz. Die Floriani wurden kurz vor 8 Uhr alarmiert, Alarmstufe 2 wurde ausgelöst.

Straßwalchen

Zu einem Brand einer Garage im Ortsteil Roidwalchen in Straßwalchen sind Feuerwehr und sämtliche Löschzüge Samstagmorgen alarmiert worden. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte, die rasch vor Ort waren, stand die Garage bereits in Vollbrand, berichtet die Feuerwehr Straßwalchen. Der Einsatzleiter hatte die Lage schon bei der Anfahrt erkannt und Alarmstufe 2 ausgelöst.

Wie die Polizei berichtet, war zuvor der 31-jährige Sohn mit Schleifarbeiten in der Werkstätte beschäftigt. Kurz nachdem er das Gebäude verlassen hatte, vernahm er einen lauten Knall und eine schwarze Rauchsäule. Er schlug sofort Alarm.

Feuerwehr holt Gasflasche aus Garage

Mit mehreren Atemschutztrupps konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Eine im Objekt befindliche Gasflasche wurde aus dem Brandobjekt entfernt und gekühlt. Von den Pumpen wurde eine Releilleitung vom Löschteich der RAG Haidach zum Objekt gelegt. Durch das rasche Eingreifen konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Stallgebäude verhindert werden.

Die Brandursache ist nicht bekannt. Die Polizei hat Ermittlungen dazu aufgenommen.

(Quelle: SALZBURG24)

Aufgerufen am 26.03.2023 um 10:20 auf https://www.salzburg24.at/news/salzburg/flachgau/strasswalchen-garagenbrand-bei-bauernhof-135715012

Kommentare

Es gibt noch keine Kommentare zu diesem Artikel. Starte die Diskussion.

Kommentare anzeigen K Kommentare ausblenden Esc Teile uns deine Meinung mit.

Mehr zum Thema