Strobl

Student bei Klettersteig in Graben gestürzt

Veröffentlicht: 28. Mai 2019 12:11 Uhr
Ein 30-jähriger Student aus Polen ist am Montag beim Postalmklamm-Klettersteig in Strobl (Flachgau) ausgerutscht und über eine Böschung in einen Graben gestürzt. Der Mann erlitt laut Polizei eine schwere Unterschenkelverletzung. Er wurde von zehn Bergrettern der Ortsstelle Strobl gegen 18.00 Uhr aus der Klamm geborgen, erstversorgt und dann vom Roten Kreuz ins Krankenhaus Bad Ischl gebracht.

Der Pole war mit zwei Freunden im oberen Bereich des Klettersteigs bei der "Dschungelbrücke" unterwegs, die er umgehen wollte. "Er rutschte dabei in dem nassen, unwegsamen Gelände aus, stürzte in den Bach und verletzte sich", schilderte der Ortsstellenleiter-Stellvertreter der Bergrettung Strobl, Matthias Unterberger, den Unfall auf der Homepage der Bergrettung Salzburg.

Urlauber dem Roten Kreuz übergeben

Die Begleiter des verletzten Urlaubers setzten einen Notruf ab. Der 30-Jährige wurde bei Regen und Nebel auf einer Trage abtransportiert und anschließend dem Roten Kreuz übergeben. Ein Hubschraubereinsatz war wegen des schlechten Wetters nicht möglich. Die Strobler Bergretter mussten bereits im April diesen Jahres zu einem Einsatz bei dem sehr beliebten Klettersteig ausrücken.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken