Tödlicher Arbeitsunfall

Arbeiter stirbt bei Reparatur von Maschine in St. Georgen bei Salzburg

Bei einem Arbeitsunfall in St. Georgen bei Salzburg ist ein 40-jähriger Mann ums Leben gekommen. Der Notarzt konnte nurmehr den Tod des Arbeiters feststellen. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 30. Juli 2025 09:49 Uhr
Tödlich verunglückt ist ein 40-Jähriger bei einem Arbeitsunfall in der Nacht auf Mittwoch in St. Georgen bei Salzburg. Beim Versuch, eine defekte Maschine zu reparieren, geriet er zwischen die Führungsschienen. Er erlitt dabei tödliche Verletzungen.

Zu einem tödlichen Arbeitsunfall kam es in der Nacht auf Mittwoch gegen 3 Uhr in St. Georgen bei Salzburg (Flachgau). Wie die Polizei mitteilte, wollte ein Arbeiter den Defekt einer Maschine beheben. Dafür kletterte der Rumäne in die Maschine und geriet dabei zwischen die Führungsschienen.

Kollegen dürften den 40-Jährigen aus der Maschine geborgen und mit Erstmaßnahmen bis zum Eintreffen der Rettung begonnen haben, wird in einer Aussendung geschildert. Der Notarzt konnte nur noch den Tod des Rumänen feststellen. Eine Obduktion wurde angeordnet und Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen, so die Polizei.

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

merken
Nicht mehr merken