Der Flachgauer Mann prallte gegen 14.20 Uhr mit seinem Motorrad bei Altenmarkt-Ost gegen den Pkw eines 58-jährigen Niederländers.
Biker verstarb noch an der Unfallstelle
Ersten Erkenntnissen der Polizei zufolge zeigte der Niederländer an, die Bundesstraße verlassen zu wollen, er soll sich bereits auf dem Verzögerungsstreifen befunden haben, im letzten Moment lenkte er jedoch seinen Pkw zurück auf die B320. Der unmittelbar nachfolgende Flachgauer prallte mit seinem Motorrad gegen das quer zur Fahrbahn wendende Fahrzeug. Der Motorradfahrer erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb, hieß es am Abend im Polizeibericht.
B320: Weiterer Motorradcrash im Rückstau
Im Rückstau des Unfall kam es zu einem weiteren Motorradunfall, der Biker erlitt leicht Verletzungen. Aufgrund des Unfalls und der Bergearbeiten entstand auf der B320 erheblicher Stau bzw. Kolonnenverkehr. Ein 59-jähriger deutscher Motorradlenker fuhr mit langsamer Geschwindigkeit bei der stehenden Fahrzeugkolonne vorbei. Ein 28-jähriger österreichischer Pkw-Lenker bog aus der stehenden Kolonne nach links bzw. direkt in die Fahrtrichtung des herannahenden Bikers. Trotz einer Vollbremsung kollidierte das Motorrad mit dem Auto. Der 59-jährige Deutsche erlitt dabei ein leichtes Hämatom, sowie eine Hautabschürfung im Bereich des linken Unterschenkels.
(Quelle: salzburg24)