Flachgau

Tolle Stimmung bei "Scalaria Air Challenge" am Wolfgangsee

Veröffentlicht: 06. Juli 2014 11:03 Uhr
Seit dem Start  im Jahr 2005 hat sich die "Scalaria Air Challenge" zu einem hochkarätigen internationalen Veranstaltung entwickelt. Anlässlich des 80. Jahrestages der Flugroute, trafen sich am Samstag wieder internationale Unternehmer und globale Marken am Wolfgangsee (Flachgau), toller Action inklusive.
Andre Stadler

Der See als Landebahn, der Himmel als Bühne für Flugzeuge und Fallschirmspringer und das Scalaria Event Hotel in St. Wolfgang als Location für Reich und Schön. Flugzeugbauer Iren Dornier kam mit seine einzigartigen Flugzeug wie jedes Jahr direkt aus England und legte – no na – eine perfekte Landung am Wasser hin.

 

Auch Felix Baumgartner landete am Wolfgangsee. (c) Neumayr Salzburg24
Auch Felix Baumgartner landete am Wolfgangsee. (c) Neumayr
Auch Felix Baumgartner landete am Wolfgangsee. (c) Neumayr

Dem gleich machte es auch Überflieger Felix Baumgartner. Nach seinem Jahrhundertsprung ein begeisterter Hubschrauberpilot. „Hauptsache in der Luft und hoch oben, alles andere ist nichts für mich“, so der Weltrekordspringer.

Geschickt verteilt die Rollen bei Kunstflugweltmeister Hannes Arch. Er drehte am Himmel gekonnt seine Runden, seine Freundin Miriam Höller tänzelte derweilen auf den zu einem Catwalk umgebauten Flugzeugtragflächen als Modell.

 

Auch die frisch gekürte Miss Austria ließ sich das Event nicht entgehen. (c) Neumayr Salzburg24
Auch die frisch gekürte Miss Austria ließ sich das Event nicht entgehen. (c) Neumayr
Die frisch gekürte Miss Austria ließ sich das Event ebenfalls nicht entgehen. (c) Neumayr

Am Boden blieb dagegen die frisch gebackene Miss Austria Julia Furdea bei ihrem ersten offiziellen Auftritt. Sie kam per Auto. „Als Oberösterreicherin hab ich es ja nicht so weit her“.

Bildergalerien

Bildergalerien

Bildergalerien

Bildergalerien

Bildergalerien

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

09.09.2025
"Historischer Moment"

Neuer Siezenheimer Steg über der Saalach eingehoben

Von Anna-Lena Baldauf
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken