Gekracht hat es am Donnerstag am frühen Abend auf der Wiener Bundesstraße (B1) in Neumarkt (Flachgau). Ein 56-jähriger Fahrzeug-Lenker prallte wegen schlechter Sichtverhältnisse gegen ein Straßenschild, teilt die Polizei mit. Bei der Kollision wurde der Fahrer unbestimmten Grades verletzt. Die Rettung brachte ihn in ins Unfallkrankenhaus Salzburg. Der Fahrer war angeschnallt und nicht beeinträchtigt.
Auffahrunfall auf A10 bei Kuchl
Auch auf der Tauernautobahn (A10) kam es bei Kuchl (Tennengau) zu einem Verkehrsunfall. Eine 23-jährige Lenkerin beabsichtigte auf der Ausfahrt Kuchl Richtung Villach die Autobahn zu verlassen und begab sich dazu auf den Verzögerungsstreifen. Eine 19-jährige Lenkerin fuhr ebenso auf diesen Streifen, übersah jedoch offenbar den Rückstau, sodass es zu einem Auffahrunfall kam. Bei den beiden Lenkerinnen aus dem Tennengau verliefen die Alkotests negativ. Die 23-Jährige wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Unfallkrankenhaus Salzburg verbracht.
Crash in der Stadt Salzburg
In der Stadt Salzburg ereignete sich am Donnerstagabend ein Verkehrsunfall auf der Vogelweiderstraße. Eine 30-jährige Pkw-Lenkerin wollte links abbiegen, als ein 15-jähriger Mopedfahrer geradeaus fahren wollte. Beim Abbiegen wurde der Mopedfahrer vom Pkw erfasst. Bei beiden wurde ein Alkotest vorgenommen, beide verliefen negativ. Der Mopedfahrer wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Unfallkrankenhaus Salzburg gebracht.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)