Zu einem schweren Auffahrunfall ist es Dienstagfrüh auf der Tauernautobahn (A10) im Gemeindegebiet von Anif (Flachgau) zwischen der Ursteinbrücke und der Ausfahrt Salzburg-Süd zu einem Unfall gekommen.
Ein 37-jähriger Lenker fuhr aus bisher unbekannter Ursache mit seinem Firmenwagen auf einen vor ihm fahrenden Lkw auf, berichtet die Polizei. Durch den Unfall wurde der 37-jährige Rumäne und sein 34-jähriger rumänischer Arbeitskollege verletzt. Der Lenker musste mit dem Rettungshubschrauber ins Uniklinikum Salzburg geflogen werden. Der 42-jährige rumänische Lkw-Lenker blieb bei dem Unfall unverletzt.
Stau nach Crash auf der A10
Für die Dauer der Aufräumarbeiten musste die Unfallstelle komplett gesperrt werden und es kam zwischenzeitlich zu Verkehrsverzögerungen.
Der schwer beschädige Kastenwagen wurde abgeschleppt, alle Alkotest verliefen negativ. Die Asfinag und die Feuerwehren Grödig und Niederlam kümmerten sich um die Aufräumarbeiten. Der Notarzthubschrauber, ein Notarztwagen sowie zwei Rettungswagen waren laut Rotem Kreuz im Einsatz.
Zu den aktuellen Verkehrsinformationen aus Salzburg.
(Quelle: salzburg24)