Ein Kleinbus-Lenker hat bereits in der Nacht auf Samstag gegen 3 Uhr auf der Schwarzensee Landesstraße (L1293) zwischen Strobl (Flachgau) und St. Wolfgang (Bezirk Gmunden) eine Reihe an Unfällen verursacht, teilte die Polizei OÖ am Sonntag mit.
Alko-Unfallserie in OÖ: Flachgauer ausgeforscht
Das Fahrzeug kollidierte in der Ortschaft Weinbach zunächst mit zwei Leitpflöcken, überfuhr auf den nächsten 100 Metern einen metallenen Straßenkilometer sowie einen weiteren Leitpflock und richtete dabei auch einen Flurschaden an. Kurz darauf kam er links von der Fahrbahn ab, mähte einen Holzzaun und einen weiteren Leitpflock nieder und fuhr über eine Böschung. Herumfliegende Fahrzeugteile beschädigten zudem einen am Parkplatz abgestellten Kleinbus. Der Lenker fuhr laut Aussendung anschließend einfach nach Hause.
Bei den Unfallermittlungen konnte der 29-jährige Flachgauer Samstagvormittag ausgeforscht werden. Ein durchgeführter Alkotest verlief positiv mit einem Wert von 0,9 Promille. Er wird angezeigt.
(Quelle: salzburg24)






