Flachgau

Verfolgung nach Schuleinbruch in Neumarkt

Veröffentlicht: 19. April 2018 09:43 Uhr
Eingebrochen sind in den Nacht auf Donnerstag zwei bislang unbekannte Täter in eine Schule in Neumarkt am Wallersee (Flachgau). Sie konnten mit Bargeld fliehen. Auf ihrer Flucht entwendeten die beiden auch ein Auto, welches später beschädigt gefunden wurde. Von den beiden fehlt jede Spur.

Wie die Polizei am Donnerstagvormittag in einer Aussendung mitteilte, dürften die Unbekannten gegen 2.30 Uhr in das Schulgebäude eingestiegen sein. Sie verschafften sich demnach Zutritt zur Direktion, dem Verwaltungsbüro und dem Konferenzzimmer.

Schulwartin schlägt Einbrecher in die Flucht

Die im Nebengebäude wohnende Schulwartin habe die Einbrecher aber gehört und sei nachschauen gegangen. Die Unbekannten hätten daraufhin die Flucht ergriffen. Laut Polizei konnten sie mit Bargeld in unbekannter Höhe fliehen. Bereits vorbereiteten Gegenstände, wie ein kleiner Tresor, Kamera, Notebook etc. ließen die Täter in der Nähe der Tür aber zurück. Die genaue Schadenssumme ist derzeit noch nicht bekannt.

Neumarkter Schuleinbrecher stehlen Auto

Etwa eine Stunde später beobachtete eine Frau vermutlich dieselben Täter rund eineinhalb Kilometer von der Schule entfernt beim Diebstahl eines Pkw. Der Wagen war dem Polizeibericht zufolge nicht versperrt. Der Schlüssel habe sich in der Mittelkonsole befunden.

Die verständigte Exekutive nahm umgehend die Verfolgung auf. Den Unbekannten gelang aber die Flucht. Das gestohlene Auto ließen sie beschädigt in einem Wassergraben zurück. Die Ermittlungen der Polizei laufen auf Hochtouren. Die Ermittler konnten am Tatort Spuren sichern, so die Polizei abschließend.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken