Flachgau

Versuchter Banküberfall in St. Gilgen: 42-Jähriger in Sparkasse festgenommen

Veröffentlicht: 31. Mai 2012 08:46 Uhr
Ein 42-jähriger Mann versuchte am Mittwoch gegen 11.45 Uhr die Sparkasse in St. Gilgen (Flachgau) zu überfallen. Der Mann konnte noch in der Bank von der Polizei verhaftet werden.
Der 42-Jährige betrat am Mittwoch gegen 11.45 Uhr die Sparkasse in St. Gilgen. Er trug eine Schirmkappe und hatte den Jackenkragen aufgeschlagen. Die rechte Hand, in der er ein Klappmesser hielt, verbarg er in der Seitentasche seiner Jacke und wollte so eine Waffe vortäuschen, meldete die Polizei in einer Aussendung.

Versuchter Banküberfall: Kein Geld in der Kassa

Der Mann forderte Geld, die Bankangestellten nicht jedoch reagierten, ging. Also ging der 42-Jährige hinter den Kassenschalter und öffnete mehrere Schubladen, in denen sich jedoch kein Geld befand. Zwischenzeitlich wurde der Alarm ausgelöst. Die Polizei konnte den Täter noch in der Bank festnehmen. Nach einer Untersuchung wurde der 42-Jährige schließlich in die Christian-Doppler-Klinik eingewiesen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

07.06.2021
Prozess in Salzburg

Home Invasion: Angeklagter beteuert Unschuld

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken