In Abersee in der Flachgauer Gemeinde St. Gilgen sind Samstagfrüh mehrere Kühe aus einem Gehege ausgebüxt und auf die B158 gelangt. Dort kollidierte ein Auto mit den Tieren – zwei Kühe verendeten, der Pkw-Lenker wurde verletzt.
In der St. Gilgener (Flachgau) Ortschaft Abersee kollidierte heute gegen 4 Uhr ein Pkw mit mehreren Kühen. Wie die Feuerwehr Abersee auf Facebook berichtet, dürften Kühe das Gatter aufgedrückt haben und so auf die Wolfgangsee Straße (B158) gelangt sein.
Abersee: Pkw-Lenker bei Crash mit Kühen leicht verletzt
Ein 26-jähriger Pkw-Lenker aus dem Flachgau konnte den Tieren nicht mehr ausweichen und es kam zur Kollision. Die Einsatzkräfte der Feuerwehr fanden das Auto in einem Feld vor, zwei verendete Kühe lagen auf der Fahrbahn. Der Pkw-Lenker wurde mit leichten Verletzungen ins Unfallkrankenhaus Salzburg eingeliefert, teilt das Rote Kreuz auf SALZBURG24-Anfrage mit.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle, band ausgelaufene Betriebsmittel und unterstützte beim Abtransport der Kühe sowie des Unfallautos. Nach rund zwei Stunden konnten die 25 Floriani des Löschzugs Abersee wieder ins Zeughaus einrücken. Ein bei dem Pkw-Lenker durchgeführter Alkotest verlief negativ (0,0 Promille), berichtet die Polizei in einer Aussendung.