Bei einem Brand wurden Sonntagfrüh in Bergheim-Lengfelden zwei Hausbewohner verletzt. Die Feuerwehr rettete zwei Hunde, die sich selbst nicht mehr aus dem verrauchten Bereich befreien konnten.
Zu einem Heizungsbrand wurde der Löschzug Lengfelden der Feuerwehr Bergheim (Flachgau) mit drei Fahrzeugen Sonntagfrüh gerufen. Noch während der Anfahrt rüstete sich ein Atemschutztrupp aus, berichten die Floriani auf Facebook. Die Wasserversorgung stellten die Einsatzkräfte über einen nahegelegenen Hydranten sicher.
Zwei Hausbewohner:innen hätten noch versucht, das Feuer selbst zu löschen und seien dabei leicht verletzt worden, so die Feuerwehr. Das Rote Kreuz versorgte die beiden. Der Atemschutztrupp konnte indes schnell den Brand löschen, wodurch größerer Sachschaden verhindert wurde. Zwei Hunde, die sich nicht mehr aus dem verrauchten Bereich befreien konnten, hat die Feuerwehr gerettet. Der Löschzug Lengfelden war ca. eine Stunde im Einsatz. Näheres zur Brandursache oder zur Schadenshöhe ist bislang nicht bekannt.