Gekracht hat es heute im Morgen im Frühverkehr auf der Wolfgangsee Straße (B158) in Strobl (Flachgau). Dabei wurden zwei Frauen verletzt. Der beim Unfall beteiligte Lenker eines Transporters beging laut Polizei Fahrerflucht.
Der unbekannte Lenker des Klein-Transporters war am Montagmorgen gegen 8 Uhr von St. Gilgen nach Bad Ischl unterwegs, als er auf Höhe einer Tankstelle abbremste, über eine Sperrlinie und -fläche fuhr und anschließend nach links abbog.
Crash in Strobl: Fahrerflucht
"Trotz des unvorhersehbaren Fahrmanövers konnte der unmittelbar dahinterfahrende Pkw-Lenker einen Zusammenstoß knapp vermeiden", schreibt die Polizei am Nachmittag in einer Aussendung. Jedoch konnten zwei nachfolgende Pkw-Lenkerinnen (23 und 54 Jahre) nicht mehr bremsen und es kam zum Auffahrunfall.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Die beiden Flachgauerinnen erlitten jeweils Verletzungen und begaben sich selbstständig zum Arzt. Alko-Tests verliefen laut Polizei negativ. Der Lenker des Kleintransporters beging Fahrerflucht, weitere Ermittlungen laufen.