Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Freitag auf der Seekirchner Landesstraße (L238) in Köstendorf (Flachgau) gekommen: Eine 22-Jährige hatte an einer Kreuzung übersehen, dass Fahrzeuge vor ihr hielten. Um einen Auffahrunfall zu vermeiden, lenkte sie ihr Auto auf die Gegenfahrbahn, wo sie mit dem entgegenkommenden Fahrzeug eines 43-Jährigen kollidierte, berichtet die Polizei.
Beide Fahrzeuge wurden durch die Aufprallwucht gedreht und touchierten eine Mauer, bevor sie zum Stillstand kamen. Die Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber C6, der Mann vom Roten Kreuz ins Unfallkrankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrtauglich. Die L238 war für die Dauer der Unfallaufnahme gesperrt.
Biker prallt gegen Leitschiene
Verletzt hat sich auch ein 22-jähriger Salzburger am Freitagabend auf der Braunauer Straße (B147) im Gemeindegebiet von Lengau (Bezirk Braunau am Inn). In einer starken Linkskurve rutsche dem Motorradfahrer auf der teils feuchten Fahrbahn das Hinterrad weg. Der Mann schlitterte gegen eine Leitschiene und verletze sich schwer, berichtet die Polizei. Er wurde ins UKH Salzburg gebracht.