In der Alpenstraße wurden laut Polizei zwei Fahrzeuge mit 120 km/h beziehungsweise mit 115 km/h anstelle der erlaubten 70 km/h gemessen. Beide werden angezeigt.
Führerschein-Neuling über 60 km/h zu schnell
In der Innsbrucker Bundesstraße bei erlaubten 50 km/h fuhr ein 18-jähriger, der den Führerschein noch keinen Monat lang besitzt, mit 111 km/h. Er muss mit einer Probezeitverlängerung, einer Nachschulung, einem Führerscheinentzugsverfahren und einer Anzeige rechnen.
Fast doppelt so schnell
Ebenfalls in der Innsbrucker Bundesstraße erwischt und angezeigt wurde ein 27-Jähriger. Er war mit 98 km/h fast doppelt so schnell wie erlaubt. Auch er kann ein Führerscheinentzugsverfahren erwarten.
Zwei Mal zu schnell
Auf der B99 hielt die Polizei einen 46-Jährigen an. Der Schnellfahrer überschritt gleich zweimal die Geschwindigkeitsbegrenzung: Einmal fuhr er 147 km/h bei erlaubten 100, beim zweiten Mal fuhr er mit 80 km/h durch eine 30er-Zone. Zudem missachtete der Lenker im Bereich einer Baustelle das rote Licht der Verkehrssicherheitsanlage. Er wird angezeigt und ein Führerscheinentzugsverfahren eingeleitet.
(Quelle: salzburg24)