Geschwindigkeitsüberschreitung

Führerschein-Neuling brettert mit 112 km/h durch Salzburger Stadtgebiet

Veröffentlicht: 18. Februar 2024 07:40 Uhr
Mit 112 km/h ist ein Probeführerscheinbesitzer durch das Salzburger Stadtgebiet gerast. Der Polizei sind bei Kontrollen noch zwei weitere Führerschein-Neulinge ins Netz gegangen, die deutlich zu schnell unterwegs waren.
SALZBURG24 (KAT)

Mit 150 bei erlaubten 100 km/h war ein Probeführerscheinbesitzer laut Polizeibericht am Freitagabend auf der Westautobahn (A1) auf Höhe der Abfahrt Messe unterwegs. Nachdem der 22-Jährige von der Autobahn abgefahren war, erwischte ihn die Polizei im Stadtgebiet mit 112 km/h im 50er. Den Führerschein musste der junge Mann gleich wieder abgeben.

Führerschein-Neuling im Flachgau 40 km/h zu schnell

Auf einen weiteren Raser ist eine Zivilstreife auf der Henndorfer Landesstraße (L241) zwischen Thalgau und Henndorf (Flachgau) aufmerksam geworden. Der 18-jährige Probeführerscheinbesitzer aus dem Flachgau habe das Überholverbot missachtet und schließlich mit 143 km/h bei erlaubten 100 angehalten worden.

Auf der Begleitstraße Salzburg Nord war ein ebenfalls 18-Jähriger aus der Stadt Salzburg mit 133 statt erlaubten 80 km/h unterwegs. Sowohl er, als auch der 18-jährige Flachgauer müssen mit einer Nachschulung und einer Überprüfung der Verkehrszulässigkeit rechnen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

25.09.2025
Brand auf Baustelle

Hausfassade in Mittersill fängt Feuer

Von SALZBURG24 (KAT)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken