Am Montag gibt es über den Niederungen wieder einige Nebel- oder Hochnebelfelder. Die meisten lichten sich aber bis zum frühen Nachmittag. Außerhalb des Nebels bzw. nach Nebelauflösung scheint oft die Sonne. Im Westen bläst vor allem auf den Bergen noch der Föhn, er ist aber schwächer als zuletzt. Im Bergland bläst mäßiger bis lebhafter Südwind. Die Frühtemperaturen erreichen sechs bis 13 Grad, die Tageshöchsttemperaturen klettert auf bis 21 Grad.
Sonne strahlt über Salzburg
Weitgehend sonnig bleibt es auch am Dienstag, nur hohe Schleierwolken ziehen durch. Meist weht nur schwacher, örtlich auch mäßiger Wind aus unterschiedlichen Richtungen. Die Frühtemperaturen umspannen sieben bis zwölf Grad, die Tageshöchsttemperaturen je nach Nebel und Sonnenschein 20 Grad. Am Mittwoch und Donnerstag zeigt sich das herbstliche Wetter über Salzburg weiterhin von seiner freundlichen Seite.
Milde Temperaturen Ende Oktober
Im Laufe des Tages werden die Nebelregionen immer weniger und bis auf wenige Ausnahmen wird es am Nachmittag in ganz Salzburg recht sonnig. Nach Frühtemperaturen um zehn Grad erreichen die Höchstwerte bis 22 Grad.
Am Freitag liegt das Zentrum des Hochs über dem Alpenraum. Das sonnige und für die Jahreszeit deutlich zu milde Wetter setzt sich fort. In vielen Teilen Salzburgs scheint bereits in der Früh die Sonne bei kaum Bewölkung. Es bleibt überall windschwach bei Tageshöchsttemperaturen um 20 Grad.
(Quelle: apa)