Grenznah

13-jähriges Kind am Königssee schwer verletzt

Das schwer verletzte Kind wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Spital nach Traunstein geflogen.
Veröffentlicht: 20. Oktober 2012 18:51 Uhr
Ein 13-jähriges Kind ist am Samstag am Königssee (Lkr. Berchtesgaden Land) im Bereich eines Parkplatzes einen Abhang herunter gestürzt und dabei schwer verletzt worden. Der Notarzthubschrauber flog das Kind ins Krankenhaus nach Traunstein.

Ein 13-jähriges Mädchen ist am Samstagnachmittag beim Spielen im Hang oberhalb des Königssee-Parkplatzes offenbar in ein Loch gestürzt, wobei es sich aus eigener Kraft befreien konnte, dann aber rund acht Meter über felsdurchsetztes Gelände abstürzte und schwer am Oberschenkel verletzt wurde.

13-Jährige per Heli in Klinik gebracht

Einsatzkräfte der BRK-Wasserwacht waren gerade bei einer Übung am See und konnten sofort die Erstversorgung übernehmen. Die 13-Jährige wurde durch den Berchtesgadener Notarzt und eine Rettungswagen-Besatzung des Roten Kreuzes weiter versorgt und dann mit dem Traunsteiner Rettungshubschrauber „Christoph 14“ zum Klinikum Traunstein geflogen. Drei Wasserretter waren rund eine halbe Stunde lang gefordert. (BRK)

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken