Grenznah

13.000 Euro Schaden: Diebesduo in Drogerien unterwegs

Veröffentlicht: 24. September 2018 11:09 Uhr
Insgesamt 24 Ladendiebstähle konnte die Salzburger Polizei nun zwei Männern im Alter von 33 und 49 Jahren nachweisen. Sie sollen österreichweit in Drogeriemärkten einen Schaden von ca. 13.000 Euro verursacht haben.

Die beiden Rumänen sollen die Diebstähle zwischen 2. und 19. Juli begangen haben, berichtet die Polizei am Montag in einer Aussendung. Sie hätten sämtliche Delikte gestanden. Inzwischen wurden sie nach Anordnung der Staatsanwaltschaft Salzburg in die Justizanstalt Puch-Urstein gebracht.

Diebe mit präparierten Einkaufstaschen

Bei den Diebstählen verwendeten die Täter laut Polizei präparierte Einkaufstaschen, um die Diebstahlsicherungen zu umgehen. Der 49-Jährige habe das Diebesgut ausgesucht, sich in die Nähe als Sichtschutz für seinen 33-jährigen Komplizen gestellt, welcher anschließend die Gegenstände gestohlen haben soll. Während der Diebstähle seien die Beiden telefonisch mittels Headset miteinander in Verbindung gestanden. Gestohlen wurden vor allem Rasierklingen, Parfums und Getränke, heißt es im Polizeibericht. Anschließend seien diese in Rumänien gewinnbringend veräußert worden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Salzburg Stadt, Eugendorf, Hallein, Schalchen, Saalfelden am Steinernen Meer
Altenmarkt im Pongau, Bischofshofen, Eben im Pongau, Flachau, Radstadt, Wagrain
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken