Schockierende Tat in OÖ

16-Jähriger soll Freundin vergewaltigt haben

Veröffentlicht: 20. September 2019 14:40 Uhr
Rund ein Jahr lang soll ein 16-jähriger Teenager aus Oberösterreich seine nunmehrige Ex-Freundin, ebenfalls 16 Jahre alt, immer wieder geschlagen, bedroht, bis zur Bewusstlosigkeit gewürgt, am Verlassen der Wohnung gehindert und einmal mit Gewalt zum Sex gezwungen haben. Nun wurde er verhaftet und in U-Haft genommen.

Der 16-Jährige aus dem Bezirk Grieskirchen soll die gleichaltrige aus dem Bezirk Vöcklabruck darüber hinaus nach der Trennung gestalkt haben, berichtet die Polizei Oberösterreich am Freitag in einer Aussendung. Außerdem habe er gedroht, den neuen Freund des Mädchens "abzustechen". Die Vergewaltigung habe im Sommer 2018 in einem Kinderzimmer im Wohnhaus der Großmutter der 16-Jährigen stattgefunden, heißt es im Polizeibericht.

Bursch in OÖ bestreitet Vorwürfe großteils

Der Bursch wurde in die Justizanstalt Wels eingeliefert und ist in Untersuchungshaft. Er bestreitet allerdings die schweren Vorwürfe, die seine Ex-Freundin gegen ihn erhebt, so die Polizei –  mit Ausnahme des Stalkings und der Drohung gegen seinen Nachfolger an ihrer Seite, das habe er gestanden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken