Grenznah

17-Jähriger trennt sich mit Holzspalter Teil der linken Hand ab

Veröffentlicht: 28. April 2012 18:45 Uhr
Ein 17-Jähriger hat sich am Samstagvormittag in Weißbach in Bayern mit einem Holzspalter einen Teil der linken Hand abgetrennt. Der Jugendliche musste vom Roten Kreuz notärztlich versorgt und danach zum Salzburger Unfallkrankenhaus geflogen werden, wo er in der Handchirurgie weiter behandelt wurde.
Die Familie leistete sofort Erste Hilfe und verständigte gegen 10.50 Uhr über die Notrufnummer 112 die Leitstelle Traunstein, die daraufhin das Rote Kreuz mit einem Rettungswagen aus Bad Reichenhall und dem Traunsteiner Rettungshubschrauber „Christoph 14“ zum Unfallort schickte. Nach notärztlicher Erstversorgung musste der 17-Jährige zum Unfallkrankenhaus Salzburg geflogen werden, wo die dortigen Spezialisten der Handchirurgie versuchen, die Hand des Jugendlichen wiederherzustellen. Eine Streifebesatzung der Polizeiinspektion Bad Reichenhall hat die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang aufgenommen. 

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken