Grenznah

19-Jähriger tot im Mondsee gefunden: Todesursache weiter unklar

Taucher der Wasserrettung fanden die Leiche des 19-Jährigen.
Veröffentlicht: 23. April 2018 11:31 Uhr
Tot aus dem Mondsee (Bez. Vöcklabruck) geborgen werden musste am Sonntagabend ein 19-jähriger Oberösterreicher. Die Staatsanwaltschaft ordnete eine Obduktion an, um Hinweise auf die Todesursache zu bekommen.

Als Todesursache wurde eindeutig Ertrinken festgestellt, berichtet die Polizei Montagabend. Derzeit wird nicht von Fremdverschulden ausgegangen. Man erhoffe sich von der Obduktion neue Anhaltspunkte in der Ermittlung.

Große Suchaktion am Mondsee

Als der Teenager aus Oberwang (Bez. Vöcklabruck) nach einem Clubbing am Samstagabend in Sankt Lorenz bis Sonntagmittag nicht nach Hause gekommen war, alarmierten die Eltern des Abgängigen die Polizei. Bis zu 150 Einsatzkräfte des Roten Kreuzes, der Wasserrettung, Feuerwehr und Polizei beteiligten sich an der Suchaktion und durchkämmten am Sonntag das Gebiet von Plomberg bis zum Golfplatz Sankt Lorenz.

Auch ein Polizeihubschrauber und Polizei- sowie Suchhunde waren im Einsatz. Die Helfer entdeckten eine Jacke des Vermissten unterhalb des Campingplatzes Nussbaumer (Plomberg) im Wasser treibend und setzten die Suchaktion bis in die Nachtstunden fort. Gegen 21.30 Uhr fanden Taucher den leblosen Körper des 19-Jährigen im See.

(APA)

Links zu diesem Artikel:

  • Zu den weiteren News

Bildergalerien

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

18.10.2022
Badeausflug endet tödlich

26-jähriger Nichtschwimmer ertrinkt im Attersee

Von SALZBURG24 (jp)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken