Mit seinem silbernen Volvo brauste am Sonntagabend ein 23-jähriger Österreicher den bayerischen Beamten am Grenzübergang Walserberg (Flachgau) davon. Den Anhaltesignalen der Polizei habe er keine Folge geleistet, heißt es in einer Aussendung. Mit Spitzengeschwindigkeiten von 200 km/h verfolgten die deutschen Beamten den Österreicher.
Bayerische Polizei sucht Zeugen der Fluchtfahrt
Dessen Fluchtfahrt endete schließlich abrupt: Bei der Anschlussstelle Neukirchen in Fahrtrichtung München übersah er einen anderen Pkw vor sich und raste in den Kofferraum. Der 84-jährige Lenker des Wagens verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug und knallte in die linke Leitplanke. Im Anschluss konnten die Polizisten den 23-Jährigen erwischen. Grund für seine Flucht dürften die festgestellte Alkoholisierung und der fehlende Führerschein gewesen sein, vermutet die bayerische Polizei.
Personen, die durch das Fahrverhalten des Österreichers gefährdet oder Zeug:in des Vorfalls wurden, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein unter +49 8662 66820 zu melden.
(Quelle: salzburg24)