Betrunken und ohne Schein

23-Jähriger rast am Walserberg der Polizei davon

Veröffentlicht: 06. Mai 2024 13:54 Uhr
Vor der bayerischen Grenzpolizei mit bis zu 200 km/h geflüchtet ist gestern ein österreichischer Pkw-Lenker am Grenzübergang Walserberg. Mit bis zu 200 km/h brauste er davon. Seine Fluchtfahrt endete mit einem Unfall, bei dem er selbst und ein 84-jähriger Autofahrer aus Bayern verletzt wurden.
SALZBURG24 (alb)

Mit seinem silbernen Volvo brauste am Sonntagabend ein 23-jähriger Österreicher den bayerischen Beamten am Grenzübergang Walserberg (Flachgau) davon. Den Anhaltesignalen der Polizei habe er keine Folge geleistet, heißt es in einer Aussendung. Mit Spitzengeschwindigkeiten von 200 km/h verfolgten die deutschen Beamten den Österreicher.

Bayerische Polizei sucht Zeugen der Fluchtfahrt

Dessen Fluchtfahrt endete schließlich abrupt: Bei der Anschlussstelle Neukirchen in Fahrtrichtung München übersah er einen anderen Pkw vor sich und raste in den Kofferraum. Der 84-jährige Lenker des Wagens verlor daraufhin die Kontrolle über sein Fahrzeug und knallte in die linke Leitplanke. Im Anschluss konnten die Polizisten den 23-Jährigen erwischen. Grund für seine Flucht dürften die festgestellte Alkoholisierung und der fehlende Führerschein gewesen sein, vermutet die bayerische Polizei.

Personen, die durch das Fahrverhalten des Österreichers gefährdet oder Zeug:in des Vorfalls wurden, werden gebeten sich bei der Verkehrspolizeiinspektion Traunstein unter +49 8662 66820 zu melden.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

30.11.2024
Crash bei Fahrstreifenwechsel

Biker bei Unfall in Freilassing schwer verletzt

Von SALZBURG24 (mon)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken