Die 27-jährige war auf der Hausruck Straße (B143) in einer Gruppe mit acht Motorradlenkern als Dritte unterwegs, berichtete die Polizei. Aus bislang unbekannter Ursache stürzte sie in einer Rechtskurve und rutschte gegen eine Leitschiene. Die 27-Jährige war laut Polizei nicht mehr ansprechbar und musste vom Notarzt reanimiert werden. Im Anschluss wurde sie mit dem Rettungshubschrauber in das Salzkammergut-Klinikum Vöcklabruck geflogen. Die B143 war bis 19.40 Uhr total gesperrt.
27-Jähriger verunglückt auf B145 mit Motorrad
Jede Hilfe zu spät kam hingegen für einen 27-Jährigen auf der Salzkammergutstraße (B145) in Bad Goisern. Im Bereich der Ortseinfahrt Pötschen dürfte der Mann laut Polizei aufgrund deutlich überhöhter Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Motorrad verloren haben. Er kam auf dem linken Fahrstreifen zu Sturz und prallte gegen eine Leitschiene. Dabei erlitt der junge Oberösterreicher tödliche Verletzungen. Die B145 war bis 17 Uhr total gesperrt.
25-Jähriger rettet sich mit Sprung von Motorrad
In Bad Ischl (Bez. Gmunden) konnte am Sonntag ein 25-Jähriger gerade noch rechtzeitig von seinem Zweirad abspringen: Augenblicke später stürzte das Gefährt 30 Meter über eine Felswand in die Tiefe, wie die oberösterreichische Polizei berichtete.
(Quelle: salzburg24)