"Naturfreundesteig"

31-Jährige verfällt am Traunstein in Panik: Heli-Rettung

Veröffentlicht: 17. April 2025 07:31 Uhr
Weil eine 31-Jährige bei einer Bergtour auf den Traunstein in Oberösterreich plötzlich Angstzustände bekam, musste die Bergrettung ausrücken. Die Frau und ihr Begleiter wurden am Tau des Polizeihubschraubers ausgeflogen.
SALZBURG24 (mp)

Weil sie plötzlich Angstzustände bekam, mussten eine 31-Jährige und ihr 34-jähriger Begleiter, beide aus dem Bezirk Eferding, am Mittwoch vom Traunstein (Bez. Gmunden) gerettet werden. Die beiden waren auf dem anspruchsvollen "Naturfreundesteig" unterwegs. Dieser ist teilweise ausgesetzt und weist schwierige, klettersteigähnliche Passagen auf.

Nach der Bewältigung einer solchen Stelle bekam es die 31-Jährige mit der Angst zu tun und traute sich weder Auf- noch Abstieg zu. Deshalb verständigte ihr Begleiter die Bergrettung. Der Polizeihubschrauber rückte an und holte die beiden Bergsteiger in zwei Umläufen mittels Taubergung vom Traunstein. Sie blieben unverletzt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken