Unglück auf bayerischer Seite

37-Jähriger stürzt am Untersberg 60 Meter in den Tod

Veröffentlicht: 30. September 2024 06:56 Uhr
Tödlich verunglückt ist gestern ein Bergsteiger auf der bayerischen Seite des Untersbergs. Der 37-Jährige rutschte auf einer Wurzel aus und stürzte über 60 Meter in die Tiefe.

Auf dem Untersberg ist am Sonntagvormittag ein Bergsteiger abgestürzt und tödlich verunglückt. Wie die bayerische Polizei mitteilte, befand sich der 37-Jährige aus dem Landkreis Freising mit einer mehrköpfigen Gruppe auf dem Abstieg vom Störhaus, als er auf einer regennassen Wurzel ausrutschte und rund 60 Meter über teils senkrechtes Gelände abstürzte.

Reanimation am Untersberg ohne Erfolg

Einer seiner Begleiter habe umgehend einen Notruf abgesetzt, ein weiterer sei sofort abgestiegen, um eine Reanimation zu versuchen, erklärte die Polizei weiter. Die später per Rettungshubschrauber eingetroffene Notärztin habe jedoch nur noch den Tod des Verunglückten feststellen können. Der Mann habe sofort tödliche Verletzungen erlitten.

Zwei weitere Begleiter des Mannes standen demnach derart unter Schock, dass sie nicht mehr selbstständig absteigen konnten und von der Bergwacht und mit einem Polizeihubschrauber ausgeflogen wurden.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken