Notarzthubschrauber im Einsatz

55-Jährige stürzt am Traunstein bei Abstieg ins Tal

Veröffentlicht: 21. Juli 2023 16:21 Uhr
Als eine 55-Jährige nach einer Nacht am Traunstein den Abstieg ins Tal mit einer Wandergruppe vornahm, kam die Oberösterreicherin zu Sturz. Mithilfe eines Notarzthubschraubers konnte sie gerettet werden.
SALZBURG24 (salic)

Zu einem Sturz am Bründl auf dem 1.691 Meter hohen Traunstein in Gmunden kam es am Donnerstagvormittag. Eine 55-jährige Frau aus dem Bezirk Wels-Land war laut Bericht der oberösterreichischen Polizei mit einer privat organisierten Wandergruppe unterwegs und gerade dabei, über den Mairalmsteig ins Tal hinabzusteigen, als sie den sogenannten Bründl auf 1.250 Meter Seehöhe gegen 10.55 Uhr erreichte. Dort stürzte die Welserin, wobei sie sich Verletzungen am Bein zuzog.

Trotz anfänglicher Unklarheiten, ob eine Rettung per Notarzthubschrauber aufgrund der Witterung möglich wäre, konnte die Crew des Hubschraubers Martin 3 die Verletzte mit einem Tau retten. Die Verletzte wurde in Salzkammergut Klinikum Gmunden gebracht und ihre Begleiter steigen selbstständig ins Tal hinab. Fünf Mann des BRD Gmunden, die Crew des NAH Martin 3 und ein Beamter der Alpinpolizei Gmunden waren im Einsatz.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken