Alpinunfall

56-Jähriger stürzt am Hochfelln in den Tod

Veröffentlicht: 24. März 2022 09:04 Uhr
Ein tödlicher Alpinunfall ereignete sich am Mittwoch am Hochfelln in den Chiemgauer Alpen im benachbarten Bayern. Ein 56-jähriger Bergsteiger stürzte ersten Ermittlungen zufolge ab, Rettungskräfte konnten den Mann in der Nacht auf Donnerstag nur noch tot auffinden.
SALZBURG24 (mem)

Der 56-Jährige aus Übersee (Lkr. Traunstein) brach am Mittwoch zu einer Wanderung im Gebiet des Hochfelln auf. Als er am Abend nicht zurückgekehrt war, meldeten ihn Angehörige bei der Polizei als vermisst, berichtet die bayerische Polizei in einer Aussendung am Donnerstag.

Hochfelln: Bergsteiger tot aufgefunden

Daraufhin machten sich die Rettungskräfte auf die Suche nach dem Bergsteiger. Im steilen, bergigen Gelände gestaltete sich die Suchaktion in der Nacht sehr schwierig. Der 56-Jährige konnte gegen 3.15 Uhr nur noch tot aufgefunden werden. Die Ermittler gehen davon aus, dass der Bergsteiger abstürzte und seinen Verletzungen erlag.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Salzburg Stadt, Eugendorf, Hallein, Schalchen, Saalfelden am Steinernen Meer
Altenmarkt im Pongau, Bischofshofen, Eben im Pongau, Flachau, Radstadt, Wagrain
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken