Grenznah

60-jähriger starb nach zwei Abstürzen mit Rasentraktor

Der Mann war zu nahe an eine Geländekante gekommen und rutschte mit dem Arbeitsgerät eine Böschung hinunter (Symbolbild).
Veröffentlicht: 19. September 2016 16:33 Uhr
Ein 60-jähriger Oberösterreicher, der zweimal hintereinander mit seinem Rasentraktor beim Mähen Anfang September in Kematen an der Krems (Bezirk Linz-Land) über eine Böschung abgestürzt war, ist gestorben. Er erlag am Wochenende seinen schweren Verletzungen im Klinikum Wels, gab die Landespolizeidirektion in einer Presseaussendung am Montag bekannt.

Der Mann war zu nahe an eine Geländekante gekommen und rutschte mit dem Arbeitsgerät eine Böschung hinunter. Ein zufällig vorbeikommender Nachbar kam zu Hilfe und versuchte mit seinem Traktor den Mäher nach oben zu ziehen. Dabei setzte sich der 60-Jährige auf sein Fahrzeug, um manövrieren zu können. Beim Hinaufziehen riss jedoch der Riemen und der Mäher rutschte erneut den Abhang hinunter. Er überschlug sich und klemmte den Fahrer unter sich ein.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

01.05.2024
Fahrzeug in Flammen

Feuerwehren verhindern Waldbrand am Mondseeberg

Von SALZBURG24 (mem)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken