Tödlicher Unfall

Motorradfahrer (67) verunglückt auf B100 in Kärnten

En 67-jähriger Motorradfahrer ist in Kärnten tödlich verunglückt. (SYMBOLBILD)
Veröffentlicht: 21. Juli 2025 08:59 Uhr
Ein tödlicher Unfall ereignete sich in der Nacht auf Montag auf der Drautalstraße (B100) in Weißenstein. Ein 67-jähriger Motorradfahrer hatte die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren und war mit einer Leitschiene kollidiert.

Ein Motorradfahrer aus Villach ist in der Nacht auf Montag auf der Drautalstraße (B100) in Weißenstein (Bezirk Villach-Land) ums Leben gekommen. Wie die Landespolizeidirektion Kärnten in der Früh mitteilte, verlor der 67-Jährige gegen 23:30 Uhr aus unbekanntem Grund die Herrschaft über sein Gefährt und kam zu Sturz, nachdem er aufs Bankett geraten und mit der Leitschiene kollidiert war.

Rettungssanitäterin als Ersthelferin bei tödlichem Unfall 

Eine Rettungssanitäterin kam kurze Zeit später zufällig an der Unfallstelle vorbei, verständigte die Rettungskräfte und leistete selbst erste Hilfe. Reanimationsversuche durch den Notarzt blieben jedoch erfolglos. Der Mann verstarb noch an der Unfallstelle.

(Quelle: apa)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken