Bei Kontrolle durchgedreht

Aggressiver Jäger will Polizisten in Braunau "wegbolzen"

Veröffentlicht: 14. Februar 2022 13:46 Uhr
Ausgerastet ist ein Jäger im Bezirk Braunau am Wochenende. Der 46-Jährige hat Polizisten bedroht. Die Beamten haben zudem Waffen und Munition gefunden.

Eigentlich wollten die Polizisten den Mann am Samstagabend darüber informieren, dass sein Hund entlaufen ist. Als sie schon wieder wegfahren wollten, ist ihnen der Halter mit dem Auto entgegengekommen.

Hundehalter verweigert Alkotest

Die Beamten hätten bei dem Lenker Symptome einer Alkoholisierung festgestellt, heißt es in einer Aussendung. Einen Alkotest hat der 46-Jährige verweigert.

Aggressiver Mann bedroht Polizisten in Braunau

Der Mann sei immer aggressiver geworden und wollte sich nicht ausweisen. Die Beamten haben ihn festgenommen. Bei der Durchsuchung soll der Hundehalter den Polizisten gesagt haben, dass er sie „wegbolzen“ werde.

Beamte sprechen Waffenverbot aus

Gegen den Jäger ist ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen worden. Als die Beamten sein Haus durchsucht haben, haben sie vier registrierte und eine nicht registrierte Langwaffe, einen Schreckschussrevolver und eine größere Menge Munition sichergestellt.

Die Aussage hat der Beschuldigte laut Polizei bei der Einvernahme verweigert. Er wird der Staatsanwaltschaft Ried im Innkreis angezeigt. Seine Waffenbesitzkarte und die Jagdkarte wurden eingezogen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken