Kurz nach Mitternacht wurde die Polizei verständigt, da ein Mann mit einem Kleintransporter in Mondsee herumfahre und mit seinen Scheinwerfern in Richtung der Häuser leuchtete.
Mondsee: Kleintransporter umgekippt
Bei der Anfahrt wurden die Beamten in der Salzburgerstraße auf einen Kleintransporter aufmerksam, der umgekippt auf der Fahrbahn lag. Das Fahrzeug prallte vermutlich gegen ein Verkehrszeichen, fuhr auf die Leitplanke auf und kippte schließlich um. Beide Seitenscheiben des Transporters wurden dabei beschädigt.
25-Jähriger: "Bin nicht gefahren"
Beim Eintreffen der Beamten hat der 25-Jährige Zulassungsbesitzer aus dem Fahrzeug herausgeschaut und gab an, nicht gefahren zu sein. "Er wolle nur helfen, darum sei er hier. Jemand anderer sei hierher gefahren. Wo der Fahrer jedoch sei, könne er nicht sagen", heißt es in einer Aussendung der Polizei.
Alkotest: 2,68 Promille
Ein beim 25-Jährigen durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 2,68 Promille. Die Fahrzeugschlüssel und der Führerschein wurden dem Mann an Ort und Stelle abgenommen. Am Fahrzeug entstand erheblicher Schaden. Bei der Räumung der Unfallstelle war die Freiwillige Feuerwehr Mondsee rund zwei Stunden lang im Einsatz.
Bildergalerien
(Quelle: salzburg24)