Grenznah

Alkolenker lieferte Polizei in OÖ Verfolgungsjagd

Alkomat-Test des Fahrers ergab 0,64 Promille
Veröffentlicht: 26. Oktober 2017 10:26 Uhr
Ein 27-jähriger Alkolenker hat der Polizei in der Nacht auf Donnerstag eine Verfolgungsjagd im Bezirk Vöcklabruck geliefert. Gegen Mitternacht wurde gemeldet, dass ein Pkw-Lenker wie "ein Wahnsinniger" durch Vöcklabruck fahre. Als ihn eine Streife auf der Linzer Straße (B1) Richtung Timelkam anwies, auf einen Parkplatz einzubiegen, verlangsamte der Lenker zuerst, raste aber dann davon.

In Pichlwang kam der Fahrer links von der Straße ab und schleuderte auf einen Kreisverkehr zu, berichtete die oberösterreichische Polizei am Donnerstag. Auf dem Kreisverkehr blieb das Auto fahruntüchtig stehen. Der 27-Jährige und sein Beifahrer stiegen daraufhin aus und setzten ihre Flucht zu Fuß fort.

OÖ: Alkolenker schrottet sein Auto

Nach wenigen hundert Metern stellte die Exekutive den Fahrer, der beim Alkomat-Test 0,64 Promille aufwies. Der Beifahrer kam freiwillig zurück. Seinen Wagen hat der Welser total geschrottet, Kreisverkehr und einige Schilder erheblich beschädigt. Er wird angezeigt. Verletzt wurde niemand.

(APA)

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Jobs
Salzburg Stadt, Eugendorf, Hallein, Schalchen, Saalfelden am Steinernen Meer
Taxenbach, Maishofen, Maria Alm, Saalfelden am Steinernen Meer, Zell am See
07.05.2025
Feuerwehreinsatz

Kleintransporter in Bad Reichenhall in Brand

Von SALZBURG24 (mem)
Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken