Unfassbar

Alkolenker "parkt" zum Schlafen auf A1 in Mondsee

Veröffentlicht: 07. Juli 2024 09:02 Uhr
Ein alkoholisierter Pkw-Lenker hat sein Fahrzeug gestern Abend im Baustellenbereich auf der A1 in Mondsee abgestellt – um sich auf dem Fahrersitz schlafen zu legen. Weil das unbeleuchtete Auto auf der falschen Fahrbahnseite stand, gingen bei der Polizei etliche Geisterfahrermeldungen ein.
SALZBURG24 (tp)

Unfassbare Szenen spielten sich Samstagabend auf der Westautobahn (A1) im benachbarten oberösterreichischen Mondsee (Bezirk Vöcklabruck) ab. Im Baustellenbereich lenkte ein Autofahrer sein Fahrzeug entgegen der Fahrtrichtung und stellte es kurzerhand auf dem rechten Fahrstreifen ab.

Polizisten wecken Alkolenker auf A1 in Mondsee

Der 23-jährige Niederösterreicher schaltete kurz nach 22 Uhr die Fahrzeugbeleuchtung aus und legte sich am Fahrersitz schlafen. Zwischenzeitlich gingen bei der Polizei OÖ mehrere Notrufe wegen eines Geisterfahrers bzw. des unbeleuchtet abgestellten Fahrzeugs ein.

Die eingetroffenen Polizisten konnten den 23-Jährigen laut Aussendung nur mit Mühe in seinem versperrten Auto wecken. Ein Alko-Test ergab 1,6 Promille. Der Führerschein wurde dem Pkw-Lenker abgenommen und die Weiterfahrt untersagt. Er wird zudem angezeigt.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken