Grenznah

"Allah" statt "Gott" in Liedtext: Lehrerin sorgt für Wirbel an Welser Volksschule

Die Lehrerin einer Volksschule in Wels sorgte mit ihrer Aktion für Aufregung.
Veröffentlicht: 26. Jänner 2016 11:13 Uhr
Wirbel um einen Liedtext an einer Volksschule in Wels in Oberösterreich: Die Lehrerin einer vierten Klasse hat den Text des Liedes „Gottes Liebe ist so wunderbar“ in „Allahs Liebe ist so wunderbar“ abgeändert. Die Aufregung war groß.

Wie die Oberösterreichischen Nachrichten (OÖN) berichten, wird die Schule im Stadtteil Vogelweide von vielen muslimischen Kindern besucht. Die Eltern der christlich erzogenen Kinder in der Schule haben sich bei der Schulverwaltung beschwert, nachdem sie Kopien des handschriftlich ausgebesserten Liedtextes in die Hand bekommen hatten.

Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert

Wels: Abgeänderter Liedtext in falsche Mappe gelangt

Wie Pflichtschulinspektorin Karin Lang nach einem klärenden Gespräch mit der Lehrerin gegenüber den OÖN erklärte, handle es sich dabei um einen Fehler. Der umgeschriebene Liedtext mit den „Allah“-Passagen sei nur für die muslimischen Schüler bestimmt gewesen. Die Lehrerin hatte es offenbar nur gut gemeint und wollte den christlichen und muslimischen Kindern unterschiedliche Liedtexte geben. Dabei dürfte ein Kind aus Versehen einen falschen Text erhalten haben.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken