Grenznah

Altenmarkt an der Alz: Wohnhaus in Brand

Veröffentlicht: 23. Juli 2012 16:59 Uhr
Großen Sachschaden verursachte ein Wohnhausbrand am Montagnachmittag in der Ortsmitte von Altenmarkt an der Alz (Lkr. Traunstein).
Lilli Zeilinger
Personen kamen dabei nicht zu Schaden. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Gegen 14.30 Uhr wurde der Brand im Bereich des Marktplatzes gemeldet. Die bei dem Gebäudevollbrand entstandene Rauchwolke war weit über Altenmarkt hinaus ersichtlich. Da eine Gesundheitsgefahr für Anwohner nicht auszuschließen war, wurde über die Radiosender der Warnhinweis mit der Bitte die Fenster und Türen geschlossen zu halten ausgesandt. Zur Sicherung der Einsatzfähigkeit der zahlreich erschienenen Feuerwehr- und Rettungskräfte, musste die Ortsdurchfahrt für mehrere Stunden komplett gesperrt werden.

Wohnhaus und Nebengebäude brennen komplett nieder

Die Feuerwehrkräfte konnten nicht mehr verhindern, dass das Wohnhaus samt einem Nebengebäude komplett niederbrannte. Stundenlang zogen sich die Löscharbeiten hin. Anfangs war nicht gesichert, ob sich noch Personen im Haus befinden würden. Gegen 15.30 Uhr konnte jedoch mit großer Erleichterung Entwarnung gegeben werden, denn die Anwohner fanden sich bei der Einsatzleitung ein, bzw. ihr Aufenthaltsort konnte geklärt werden. Die Brandursache steht noch nicht fest. Ermittlungen hierzu hat die Kriminalpolizeiinspektion Traunstein aufgenommen.

(Quelle: salzburg24)

Lädt
Du hast die maximale Anzahl an Autor:innen/Themen erreicht. Um dem Thema zu folgen, entferne bitte andere Autor:innen/Themen. Themen bearbeiten

Um "meine Themen" nutzen zu können, musst Du bitte der Datenspeicherung hierfür zustimmen

Kommentare (0)
Diskussion anzeigen K Diskussion ausblenden Esc
merken
Nicht mehr merken