Da sein Vater am Dienstag nicht zum Mittagessen erschienen war, machte sich ein 30-jähriger Oberösterreicher aus Altmünster (Bez. Gmunden) auf die Suche nach dem 62-Jährigen. Der Sohn fand den Altbauern eingeklemmt unter einem zwölf Meter langen Fichtenstamm im Wald liegend.
Der Altbauer machte sich am Dienstagvormittag in das Waldstück auf, um Bäume zu fällen. Beim Entfernen der Äste von dem ca. zwölf Meter langen Fichtenstamm rutschte er aus. Der Baumstamm überrollte ihn. Der Pensionist konnte sich nicht mehr befreien, berichtete die Polizei Oberösterreich in einer Aussendung.
Sohn hebt schweren Baumstamm an
Da sein Vater nicht zum Mittagessen erschien, suchte der Sohn nach ihm. Der 30-Jährige fand seinen Vater unter dem Baumstamm liegend. Mit äußerster Kraftanstrengung hob der Sohn den Baumstamm an, befreite seinen verletzten Vater und verständigte die Einsatzkräfte.
Altmünster: Schwierige Rettung im steilen Wald
Von der Gmundener Bergrettung und der Feuerwehr Altmünster musste der Landwirt wegen des steilen und unwegsamen Geländes abtransportiert werden. Er wurde in das Krankenhaus Gmunden gebracht. Über den Verletzungsgrad des 62-Jährigen war nichts bekannt.
An dieser Stelle findest du externen Inhalt des Anbieters "Facebook Beitrag". Du kannst ihn dir mit einem Klick anzeigen lassen und wieder ausblenden.
Externe Inhalte ausschalten
Anzeige für den Anbieter Facebook Beitrag über den Consent-Anbieter verweigert
Obertrum am See, Anthering, Bergheim, Salzburg, Grödig, Henndorf am Wallersee, Lamprechtshausen, Oberndorf bei Salzburg, Hof bei Salzburg, Thalgau, Schleedorf